Heilkundepraxis
Christiane Schrader
Heilpraktikerin
für Osteopathie &  Naturheilkunde
Naturheilkunde
Aktuelles
Diagnose
Therapie
   Entgiftungs- und
     Ausleitungsverfahren
   Immun-Modulation
   Massage
   Chiropractic Instru-
     mental Technik
   Sauerstofftherapie
   Ohrakupunktur
   Magnetfeld-Therapie
   Tens
   Elastisches Tapen
   energetisches Arbeiten
Klang-Therapie
Preisliste
Links
über mich
Impressum


Therapie

Tens (Reizstrom-Therapie)

Reizstrom-Therapie wird vor allem in der Schmerztherapie angewandt. Zweck einer solchen Therapie ist es, durch elektrische Reize eine Nervenreaktion hervorzurufen. Dies äußert sich als muskelentspannende, durchblutungsfördernde und schmerzhemmende Wirkung, des behandelten Areals. Die Tens-Therapie hemmt nach unseren Erfahrungen die Weiterleitung der Schmerzimpulse an das Gehirn und hilft so aus unserer Sicht, das Schmerzgedächtnis aufzulösen.








Eine Anerkennung durch die Schulmedizin erfährt die Reizstrom-Therapie nur bei einzelnen Anwendungsgebieten, weil Studien zum Nachweis der Wirkung und Wirksamkeit noch ausstünden.
Heilkundepraxis Christiane Schrader, im LifeStyle Fitness, Hauptstr. 39, 25462 Rellingen, Tel.: 0178 - 58 32 080, E-Mail